Zur CCInfo-Startseite
 
Was ist neu? Teil 2
 
   
 
Startseite CCInfo
 
Foren
Pflanzen
Foto und Fotolabor
Technik/Elektronik
Verschiedenes
Impressum
 


F.A.Q.
Suche
Was ist neu?



Sponsor werden
 

Vorherige Seite
Historie von CCInfo (Teil 2 von 3)

Folgende Änderungen wurden im Jahr 2003 und davor durchgeführt (die letzte Änderung steht am weitesten oben):

Achtung: Die Links auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert und verweisen daher möglicherweise ins Leere.



--- 10.12.03 ---
Aus mehreren Gründen gibt es eine neue Domain www.kuebelpflanzeninfo.de, auf die die bisher unter www.pflanzen.onlinehome.de enthaltenen Inhalte übertragen wurden. Die Links auf den wichtigsten Seiten wurden dahingehend angepaßt, daß sie auf das neue Angebot verweisen. Die zahlreichen Links auf allen Pflanzenseiten folgen aus Zeitgründen im nächsten Update. Überarbeitet wurden die Seite  Palmen, während die Infos zu  Kondensatoren und  Kondensatortypen neu hinzugekommen sind.

--- 16.11.03 ---
Die Seiten  Kameras von Ricoh,  Ricoh-FAQ,  Energiegewinnung mit Magneten,  Magnetischen Wasserenthärtung wurden erweitert. Die schon länger in Arbeit befindlichen neuen Grundlagenseiten zu den Themen Kondensatoren und Widerständen sind leider wegen der zahlreichen Illustrationen nicht fertig geworden und folgen wahrscheinlich im nächsten Update. Korrigiert wurde der fehlerhafte Seitentitel der Seite  Online-Auktionen.

--- 14.09.03 ---
Erweitert wurden die Seiten  HiFi-Kabel,  Operationsverstärker (nur Bilder),  Operationsverstärkertypen,  Transistoren,  Akkumulatoren,  Kopiern von Audio-CDs,  Technik-Links,  Oleander,  Palmensamen,  Foto - Aufnahme,  Digitalkamera,  Foto-Pannenhilfe,  Benutzungsbedingungen und  Kontaktaufnahme. Außerdem wurde auf mehrfachen Wunsch eine Designänderung auf allen 300 Seiten durchgeführt: Kopf- und Navigationsleiste sind nun nicht mehr getrennt sondern optisch eine Einheit. Zusätzlich wurden die schon länger vergessenen Links zu  Abbildungsfehler nachgetragen und ein fehlerhaftes Bild in  Katodenfolger korrigiert und dabei auch gleich einige Erweiterungen vorgenommen.

--- 06.07.03 ---
In  Emitterschaltung wurde aufgrund eines freundlichen Hinweises in Bild 4 die fehlerhafte Bezeichnung des Kollektorwiderstands auf R3 korrigiert. Gleichzeitig wurde die Seite  Mißverständnisse um Röhren ein wenig erweitert.

--- 29.06.03 ---
Erweitert wurden die Infos zur  Magnetischen Wasserenthärtung,  Umbauanleitung für Elektrogitarren,  Niederspannungsröhren und  Bannerprovider. Die auf vielen Seiten von www.elektronikinfo.de in der Navigationsleiste vergessenen Links zum Themenkomplex  Operationsverstärker wurden nachgetragen. An dieser Stelle vielen Dank für die Benachrichtigung durch mehrere Besucher.

--- 13.04.03 ---
Neu erstellt wurden die Seiten  Transistorgrundschaltungen,  Emitterschaltung,  Emitterfolger und  Bipolar-Verbundschaltungen (Bipolar-Transistoren). Neu ist auch das oft nachgefragte Leiterplattenlayout des Gitarrenvorverstärkers, das von der Seite  Umbauanleitung für Elektrogitarren aus abrufbar ist. Erweitert wurden die Infos zur  Katoden-Basis-Schaltung (Röhren).

--- 20.03.03 ---
Neu erstellt wurde die Seite  Feldeffekttransistoren. Als Folge wurde  Transistoren mit anderem Inhalt als Übersichtseite eingerichtet und der bisherige Inhalt mit den Erklärungen, wie ein Sperrschichttransistor funktioniert, auf die neue Seite  Bipolartransistoren verschoben und dabei auch gleich überarbeitet. Überarbeitet wurde zusätzlich die Seite  Digitalkamera.

--- 23.02.03 ---
Die Seite  Palmenliteratur wurde um das Bild des Buches "Palmen" von Frank O. Steeb ergänzt. Zusätzlich wurde in der Menüleiste aller Seiten von www.palmeninfo.de der Link "Bezugsquelle/Tips" durch  Kauftips ersetzt, weil der Text aufgrund seiner Länge bei manchen Browsern in eine neue Zeile umgebrochen wurde. In  Rauschverhalten von OPs wurde der fehlerhafte Wert der Boltzmannkonstanten (falscher Exponent) korrigiert.

--- 08.02.03 ---
Der irrtümlich mit dem Update am 26.01.03 auf der CCInfo-Startseite wieder eingeblendete Weihnachtsgruß wurde entfernt und die Angabe der in  Operationsverstärkertypen fälschlicherweise als CMOS angegebenen Fertigungstechnologie des Operationsverstärkers CA3080 in bipolar geändert. Die Seite  Akkumulatoren wurde erweitert und mit einem Foto eines Ladegeräts versehen. In  Datenblättern russischer Roehren mußten die Links zu den Datenblättern wegen Serverabschaltung leider erneut geändert werden.

--- 26.01.03 ---
Neu erstellt wurden die Seiten  Operationsverstärker,  OPs in der Praxis,  Operationsverstärkertypen und  Rauschverhalten von OPs. Die Seite  Katoden-Basis-Schaltung wurde um Hinweise zur Ermittlung der Arbeitsgeraden,  Roehrentypen um das europäische und russische Nomenklatursystem,  Russische Roehren um eine Äquivalenzliste und  Technik-Links um einige Links erweitert. In erwähnenswertem Umfang überarbeitet wurden  Blitzgerät,  Belichtungsmessung,  Hand-Belichtungsmesser, Aufnahmetips Gewitter/Blitz,  Aufnahmetips Makroaufnahmen und  Palmen - Krankheiten und Schädlinge. Die Beschreibung der  Kameras von Ricoh wurden um ein Bild der XR-20 erweitert. Gleichzeitig wurden schon längst überfällige optische Retuschen an fast allen Seiten von  www.citruspflanzeninfo.de,  www.fotolaborinfo.de und  www.palmeninfo.de durchgeführt.

--- 11.01.03 ---
Die leider nicht mehr funktionierenden Links zu den  Datenblättern russischer Roehren mußten an den neuen Server angepaßt werden. Zusätzlich wurden die Weihnachtsgrüße und der Hinweis auf das 5-jährige Jubiläum auf der Startseite entfernt und die Seite  Akkumulatoren etwas überarbeitet.

--- 20.12.02 ---
Alle Verweise auf die ehemals unter der URL http://www.ccinfo.de/technik/ vorhandenen Seiten wurden korrigiert auf  http://www.elektronikinfo.de/

--- 15.12.02 ---
Es hat zwar ziemlich lange gedauert, aber als Ausgleich ist das Paket ziemlich groß geworden: Überarbeitet wurden die Seiten  Elektrogitarren,  Umbauanleitung für Elektrogitarren und  Roehren. Neu erstellt wurden die Seite  Ricoh-FAQ und folgende Seiten rund um elektronische Bauelemente, vor allem Röhren:  Roehrengrundschaltungen und  Katoden-Basis-Schaltung,  Katodenfolger,  Niederspannungsröhren,  Günstiger Kauf,  Russische Roehren,  Mißverständnisse um Roehren,  Roehrentypen,  Technik-Links, z.T. gleich reichlich bebildert.

--- 24.08.02 ---
Mangels Zeit nur einige Fehlerkorrekturen: In  Credits und  HTML-Tools wurde der Link auf die leider versiegte Downloadquelle von HyperInclude entfernt. In einigen Dateien wurden die Bildverweise auf das inzwischen abgeschaltete www.fotolabor.online.de korrigiert. Die Zuordnungsprobleme auf einigen Seiten zu den Passionsblumen (Palmfarn statt Passionsblumen - sowas kann leider kein Linkchecker finden) wurden -hoffentlich- beseitigt. Sollte immer noch etwas nicht stimmen, bitte eMail an mich unter Angabe der Seite, auf der sich der fehlerhafte Link befindet.

--- 29.07.02 ---
Aufgrund eines freundlichen Hinweises wurde der fehlerhafte Link zu den Passionsblumen repariert.

--- 21.07.02 ---
Nachdem www.elektronikinfo.de zwischen dem 10.07.02 und 15.07.02 nicht erreichbar war, ist der Umzug auf einen anderen Server nun abgeschlossen und es funktioniert seit dem 16.07.02 alles wieder wie bisher. Wegen Zeitmangels wurden lediglich zwei neue Seiten erstellt, nämlich  Passionsblumen (bebildert) und  Aktive Tonabnehmer. Dank des freundlichen Hinweises einer Besucherin wurde der Link zu Ian Maguires Homepage auf der Pflanzenlinkseite aktualisiert (unter der alten Adresse war eine Umleitungsseite vorhanden, so daß mein Linkchecker den Umzug nicht erkannte).

--- 07.07.02 ---
Neue Seiten  Online-Banking und seiteninterne  Suche erstellt. Erweitert wurden  Elektrogitarren und  Umbauanleitung für Elektrogitarren und  der Prozeß C-41 (für Color-Negativfilme). Überarbeitet wurden die Seiten  Strahlung,  Warum Werbung,  Kauf von HiFi-Anlagen,  HiFi-Lautsprechern,  HiFi-Kabel,  Compact-Disc.  Balkonpflanzen wurde zur optischen Verschönerung mit einem Foto versehen.
Zugunsten einer kurzen Ladezeit von  Was ist neu? wurden alle Einträge aus dem vergangenen Jahr in die  vollständige Vorgeschichte verschoben. Aufgrund mangelnder automatischer Aussortiermöglichkeiten von unerwünschten Einträgen wurde beschlossen, daß das Gästebuch nicht mehr aktiviert wird. Die auf allen Seiten vorhandene Fußzeile mit dem Hinweis auf das Gästebuch wurde daher geändert. Es würde mich jedoch freuen, wenn Sie mir Ihre Meinung zu CCInfo ersatzweise per eMail (siehe  Impressum) zukommen ließen. Bitte erwarten Sie aber wie bei Einträgen im Gästebuch nicht unbedingt eine Antwort. Aus Zeitgründen bin ich dazu leider nicht in der Lage; denn Schreiben ist weitaus zeitintensiver als Lesen.

--- 19.05.02 ---
Das Gästebuch wurde bis auf weiteres deaktiviert. Grund dafür ist der massive Mißbrauch insbesondere durch Pornoanbieter und 0190-Abzocker, die der Meinung waren, dort täglich mehrfach Werbung eintragen zu müssen. Der Stein, der das Faß zum Überlaufen brachte, war ein Eintragsdienst, der im Abstand von nur wenigen Minuten für neue Mülleinträge sorgte. Alle redlichen Benutzer bitte ich um Verständnis für diese Maßnahme. Die Seiten  Citrus aurantium (Bitterorange) und  Punica granatum (Granatapfelbaum) wurden mit zusätzlichen Bildern versehen. Nennenswert überarbeitet wurden die Seiten  HiFi-Verstärker und  Firewall.

--- 07.05.02 ---
Es wurden 2 neue Seiten erstellt:  Kauf von HiFi-Anlagen und  Digitalkamera. Die Seiten  Foto-Links,  Tips für Ihre Homepage und  Bannerprovider wurden erweitert.  Magnete (incl. der Unterseiten  Energiegewinnung mit Magneten,  magnetische Wasserenthärtung und  Verbrauchsreduzierung mit Magneten) wurde in erwähnenswertem Umfang und zahlreiche andere wurden geringfügig überarbeitet.

--- 27.04.02 ---
Die Seiten  Rechnerhardware,  Thermische Lampen,  Pflanzenbeleuchtung,  Fischschwanz-Palmen und  Avocado wurden überarbeitet.

--- 10.04.02 ---
 Kameras von Ricoh um eine Kurzbeschreibung der KR-5 und einige Bilder ergänzt. Neu erstellt wurden eine ganze Reihe von Seiten zum Thema Fotoobjektive:  Objektivtypen,  Lichtstarke Objektive,  Linsenfehler,  Standardobjektiv,  Teleobjektive und  Weitwinkelobjektive. Weiterhin wurden die fehlerhaften Links von www.elektronikinfo.de auf die Pflanzensparte und einige Kleinigkeiten korrigiert.

--- 19.03.02 ---
Schnellupdate: Fotos auf der Seite  Fish-Eye-Objektive nachgetragen und kleinere Korrekturen an einigen anderen Seiten vorgenommen.

--- 16.03.02 ---
Die weiter unten beschriebenen Änderungen (Hintergrundfarbe und eMail-Adresse) wurden nun auf den restlichen Seiten durchgeführt. Weil die Domain www.ccinfo.de aus allen Nähten platzt, wurde den Technikseiten eine eigene Domain spendiert, nämlich  www.elektronikinfo.de, wo sie nach Überarbeitung nun zu finden sind. Weiterhin überarbeitet wurde das  Impressum, die Beschreibung der  Kameras von Ricoh, der  Belichtungsmessung,  Foto-Links, und die Infos zu  Online-Auktionen. Neu sind hingegen die Seiten  Fish-Eye-Objektive (Bilder folgen später) und  Kontaktaufnahme. Letztere wurde zum Schutz vor Spammern eingerichtet, die nichts Besseres zu tun haben, als einem das Postfach mit Werbe-eMails vollzumüllen. Weiterhin ist sie als Barriere für Zeitgenossen gedacht, die mich allzu schnell mit Fragen bombardieren, die entweder in der WebSite oder den schwarzen Brettern schon ausführlich beantwortet sind.

--- 05.03.02 ---
Die Hintergrundfarbe der WebSite wurde fest auf weiß eingestellt, um Inkompatibilitäten mit der Farbeinstellung des Betriebssystems zu vermeiden (insbesondere bei dunkel eingestelltem Hintergrund). Zusätzlich wurde die Fußzeile entrümpelt. Die Angabe der eMailadresse erfolgt nun ausschließlich im  Impressum. Aufgrund der schieren Masse der Dateien wurde diese Aktion in zwei Teile aufgeteilt, wobei die zweite Hälfte des Updates in ein paar Tagen erfolgt.

--- 23.02.02 ---
Die Seite  F.A.Q. wurde hinsichtlich der Fotothemen ergänzt. Es gibt nun zwei neue umfangreiche, bebilderte Seiten:  Kameras von Ricoh und  Filter. Zusätzlich wurden diverse andere Seiten geringfügig überarbeitet.

--- 03.02.02 ---
Überarbeitung der Seiten  Tips für Ihre Homepage,  Ihre eigene Domain,  Domainfeatures,  Palmen für den Garten (mit Bild) und  Sitemap von www.Palmeninfo.de.

--- 15.01.02 ---
Die auf einigen Seiten als Info vorhandenen Preisangaben wurden auf Euro umgestellt. Gleichzeitig wurden etliche Seiten überarbeitet, in erwähnenswertem Umfang  Ihre Domain,  Geldverdienen mit der Homepage,  Bannerprovider sowie die Seiten rund um  HiFi-Anlagen,  Elektr. Strom,  Rund um den PC sowie hierzu untergeordnete Seiten.

Neu sind die Seiten  Aufnahmetips - Blitzaufnahmen,  Aufnahmetips - Makroaufnahmen und  Akkumulatoren. Mit Fotos ausgestattet wurden die Infos zu  Blitzgeräten,  Foto - Aufnahme,  Kameras,  Gasentladungslampen,  Thermische Lampen,  Citruspflege,  Lychee/Litchi,  Palmfarn,  Pflanzenbeleuchtung und  Phoenix-Palmen.

Da einige Domains aus allen Nähten platzen, war es leider nicht möglich, das bereits am 02.01.02 fertiggestellte Update hochzuladen. Es waren umfangreiche Verlagerungen innerhalb der Domains notwendig, die leider sehr viel Zeit in Anspruch nahmen.

--- 15.12.01 ---
Neue Seiten: Grundsätzlichen Infos zur  Bedienung einer SLR-Kamera incl. einer detaillierten  bebilderten Bedienungsanleitung, eine bebilderten Beschreibung/Bedienungsanleitung von  Handbelichtungsmessern, Infos und Tips zu  Online-Auktionen sowie eine Übersicht zur  Pflanzenliteratur. Die Beschreibungen der  Mango und der  Weihnachtssterne wurden weiter bebildert. Leicht überarbeitet wurden die Seiten  Chamaerops humilis,  Trachycarpus fortunei und  Künstliche Beleuchtung von Pflanzen.

--- 18.11.01 ---
Die Werbeeinnahmen sind offenbar eng mit dem NEMAX gekoppelt; sie gingen nämlich leider ähnlich stark zurück wie dieser. Dank reichlichen Zuschusses aus meinem Sparstrumpf ist der Filmscanner aber nun trotzdem Realität geworden. Daher wurden auf mehreren Seiten lange vermißte Fotos nachgerüstet:  Hortensien,  Howea forsteriana,  Hortensien,  Olivenbaum und  Yucca. Weitere werden demnächst folgen.

Weiterhin wurden die Fotoseiten um das Thema  Aufnahmetips erweitert und schon gleich mit den Unterseiten  Gewitterblitze und  Nachtaufnahmen ausgestattet. Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich mehrere andere Fotoseiten ein wenig überarbeitet. Die Übersichtsseite  Foto erhielt wie schon die entsprechenden Pflanzenübersichtsseiten ein neues Design.

--- 21.10.01 ---
Die  Startseite, die  Übersichtsseite Pflanzen und das  Impressum wurden sachlicher (d.h. nüchterner) und hoffentlich auch übersichtlicher gestaltet. Die Empfehlungen zum Thema  E-Gitarren-Literatur erhielten eine weitere Bebilderung, und die Seiten rund um die  E-Gitarren wurden ein wenig überarbeitet. Die  Übersicht über Sponsoren (Thema Geldverdienen mit der Homepage) konnte aufgrund neuer Erkenntnisse erweitert werden. Neu ist das Thema  Sicherheit für den PC, zunächst mit den Seiten  PC schützen und  eMail-Verschlüsselung mit PGP.

--- 23.09.01 ---
Es wurden für die verschiedenen Domains jeweils eigene Seiten eingerichtet, die im Falle eines 404-Fehlers ("Seite nicht vorhanden") angezeigt werden und Ihnen eine bequeme Weiternavigation ermöglichen. Wen die Neugier plagt und wissen will, wie so etwas aussieht, kann eine solche Seite als Demo  hier einsehen. Zusätzlich erhalten die Exoten auf vielfachen Wunsch durch die  Strelitzien bebilderten Zuwachs. Zudem wurden alle Beschreibungen und Anzuchthinweise von  exotischen Pflanzen in optischer wie auch inhaltlicher Hinsicht überarbeitet. Die Seite  Ihre eigene Domain für 39 Pf./Monat wurde aufgrund einer Tarif- und Strukturänderung der Produkte von Puretec überarbeitet. Weiterhin wurden kleinere Fehler korrigiert, auf die mich einige Besucher freundlicherweise hingewiesen hatten (z.B. in  Schädlinge Beschreibung der Schildläuse nachgetragen).

--- 26.08.01 ---
In einem der letzten Updates hat sich in der Fußzeile ein Fehler eingeschlichen, der bei einer Bildschirmauflösung von 800x600 oder weniger einen eigentlich unnötigen horizontalen Scrollbalken erzeugt. Dieser Fehler wurde nun beseitigt. Leider habe ich diesen Fehler, der sicher einige Wochen in einer zunehmenden Anzahl von Seiten online präsent war, durch mehr oder minder Zufall selbst festgestellt.

Daher an dieser Stelle meine immerwährende Bitte: Wenn Ihnen in CCInfo irgendwas auffällt, was Ihrer Meinung nach ein Fehler sein könnte, scheuen Sie sich bitte nicht, mich per eMail zu benachrichtigen. Auch Tippfehler sollten nicht sein, sind aber sicher noch hier und da vorhanden. Es wäre nett, wenn Sie mich auch darüber in Kenntnis setzen würden. Meine eMail-Adresse finden Sie unten auf jeder Seite. Wenn Sie aus dem Browser einfach die komplette URL ("Adresse") hineinkopieren und noch 2 Worte über den Fehler (Was? Wo auf der Seite?) verlieren könnten, würde ich mich sehr freuen.

Punkt 4 der  Benutzungsbedingungen (fremde Inhalte) sowie die  Netiquette wurden erweitert. Geringfügig überarbeitet wurden die  Citruspflege sowie die Infos über das  Gießwasser, die  Wasseraufbereitung, den  pH-Wert,  Schädlinge und den  Versandhandel von technischen Geräten für die Pflanzenpflege bzw. für Foto und Fotolabor.

--- 12.08.01 ---
Die Seite  Schädlinge wurde erweitert. Neu ist die  Ficus-FAQ, die die am häufigsten im schwarzen Brett gestellte Fragen und die zugehörigen Antworten zum Ficus benjaminii enthält. Die Seiten  Wasser,  Wasseraufbereitung,  Bewässerungsanlagen,  pH-Wert,  Versandhandel und  F.A.Q. wurden geringfügig überarbeitet.

--- 28.07.01 ---
Die Seite  Netiquette wurde überarbeitet. Zudem waren in einzelnen Seiten noch irrtümlich die Zähler-Symbole und Zähler-Banner von www.i-marketing.de enthalten, die nun entfernt wurden, weil der Dienst schon vor einiger Zeit eingestellt wurde. Zudem wurden mehrere Fotoseiten geringfügig überarbeitet.

--- 14.07.01 ---
Wegen Urlaubs keine inhaltlichen Erweiterung sondern lediglich "kosmetische" Anpassungen auf einigen Seiten, Update der Seite  F.A.Q. (Häufig gestellte Fragen) sowie Korrektur einiger Tippfehler, die mir freundlicherweise mitgeteilt wurden.

--- 09.06.01 ---
Die Zähler-Symbole und Zähler-Banner von www.i-marketing.de wurden aus den unten beschriebenen Gründen auf den restlichen Seiten entfernt.

--- 07.06.01 ---
Einige der am alten Ort verbliebenen alten Seiten wurden als reine Umleitungsseiten ohne Inhalt auf das mittlerweile schon recht lange bestehende neue Angebot eingerichtet. Dadurch wird wieder Platz frei für neue Seiten. Es wurde die neue Seite  Übersicht über Sponsoren als Ergänzung zu  Geldverdienen mit der Homepage erstellt, die bei dieser Gelegenheit aktualisiert wurde. Die Grundlagen von  HiFi-Lautsprechern wurden aktualisiert, und  Palmenliteratur erweitert. Die Zähler-Symbole und Zähler-Banner von www.i-marketing.de wurden auf einem Teil von CCInfo kurzfristig entfernt, da dieser praktische Statistikdienst leider (nur vorübergehend?) eingestellt wurde. Die Entfernung des Rests folgt in den nächsten Tagen.

--- 10.05.01 ---
Auf vielfachen Wunsch wurde das schon vorsorglich angemeldete  Schwarze Brett Technik fertiggestellt und steht Ihnen ab sofort für Fragen rund um technische Themen zur Verfügung, die in den anderen schwarzen Brettern fehl am Platz wären. Zugriff darauf erhalten Sie von jeder CCInfo-Seite aus über den Link  Schwarze Bretter in der Navigationsleiste am linken Rand. Die Seiten  Netiquette und  Strahlung wurden erweitert. Die Bilder der  Citruspflanzen wurden dahingehend ergänzt, daß bei skalierter (d.h. wegen einer geringen Bildschirmauflösung passend verkleinerten) Anzeige optional das jeweilige Bild via Mausklick in Originalgröße angezeigt werden kann. Zudem hatte es einige Besucher irritiert, daß die Bilder erst nach einiger Zeit, d.h. nach dem vollständigen Laden, angezeigt wurden. Deshalb wird nun während des Ladens ein Text angezeigt, der darauf hinweist (alles nur bei Internet Explorer oder Netscape Navigator mit eingeschaltetem JavaScript).

--- 26.04.01 ---
Die Erklärung der  Röhren wurde etwas überarbeitet. Auch  Oleander hat ein Update erfahren. Auf vielfachen Wunsch wurden zwei neue Pflanzenseiten erstellt:  Datura (Engelstrompete/Stechapfel) und  Hortensien. Weiterhin wurden viele Seiten hinsichtlich einer besseren Positionierung in den Suchmaschinen überarbeitet.

--- 07.04.01 ---
Fehlerkorrektur: Bei der Beschreibung der Funktionsweise von  Kameras war die Erklärung, was eine tonnen- bzw. kissenförmige Bezeichnung ist, vertauscht. Weiterhin waren in der Beschreibung des Selbstansatzes von  Zweibad-Entwicklern seltsamerweise die Rezepte abhanden gekommen, die nun wieder eingefügt wurden. Vielen herzlichen Dank an die Herren, die sich die Mühe gemacht haben, mich darüber in Kenntnis zu setzen!

--- 01.04.01 ---
Es wurde eine neue, bebilderte Pflanzenbeschreibung von  Schefflera erstellt. Die Beschreibung der Palme  Latania loddiggesii wurde mit einem Bild versehen. Die Links zu den alten Foren wurden entfernt, da diese nicht mehr verfügbar sind. Ganz neu ist auch das Thema  Lichterzeugung, bestehend aus den reichlich illustrierten Beschreibungen von  Gasentladungslampen,  LASERn und  thermischen Lampen. Beim Thema  Dünger wurden die Unterseiten in die Navigationsleiste eingepflegt.

--- 13.03.01 ---
Wie fast schon erwartet gibt's Ärger mit dem JavaScript bei den Citruspflanzenbildern. Freundlicherweise wurde ich heute darauf hingewiesen, daß keine Bilder angezeigt werden. Wie in der Kürze der Zeit herauszufinden war, passiert der Murks durch das Entfernen von eigentlich unnötigen Leerzeichen und Zeilenende-Zeichen. Hier ist's leider ein Zeilenendezeichen zuviel, das der JavaScript-Interpreter aus nicht geklärten Gründen unbedingt sehen will. Als schnelle Abhilfemaßnahme wurden die betreffenden Dateien unkomprimiert hochgeladen.

An dieser Stelle noch eine Bitte: Sollten Sie auf irgendeiner meiner Seiten irgendwas entdecken, was nicht funktioniert, schicken Sie mir doch bitte eine kurze eMail unter Angabe der betreffenden Seite, Ihres verwendeten Browsers und einer kurzen Fehlerbeschreibung - kurze Stichworte genügen. Das macht kaum Arbeit und hilft allen. Denn bei mittlerweile über 260 Seiten kann ich leider nicht regelmäßig alle Seiten online absurfen. Meine eMail-Adresse finden Sie übrigens unten auf jeder Seite.

--- 12.03.01 ---
Die noch übrig gebliebenen, auf diversen Seiten verstreuten Verweise auf die abgeschalteten InsideTheWeb-Boards wurden korrigiert, d.h. in Verweise auf die neuen Boards bei Forum Romanum umgewandelt. Altes, stark komprimiertes Foto in der Seite  Autor, das noch aus der Zeit der 28.8er Modems stammte, durch ein neues ersetzt.

--- 10.03.01 ---
Bei den Citruspflanzenbildern sorgte bislang in einem Feldtest JavaScript dafür, daß bei Anzeige der großen Bilder das Fenster die zum eigentlichen Bild passende Größe hatte. Leider führte diese Lösung dazu, daß bei niedriger Bildschirmauflösung (800x600 und weniger) der untere Teil des Bildes nicht zugänglich war. Durch ein anderes Konzept (ebenfalls basierend auf JavaScript) wird nun die Bildgröße an die Bildschirmgröße angepaßt, wobei großen Wert auf Rückwärtskompatibilität für ältere Browser bzw. für abgeschaltetes JavaScript gelegt wurde, allerdings unter Verlust der automatischen Größenanpassung. Dieses Konzept wurde erst einmal wieder für die unter  Citrusarten gelisteten Pflanzen umgesetzt. Gleichzeitig wurden dort einige Vorschaubilder zugunsten einer besseren Bildqualität d.h. zu Lasten einer geringen Dateigröße überarbeitet.

Die fehlerhafte Überschrift bei  Transistoren sowie kleinerer Fehler auf einigen anderen Seiten wurden behoben. Die Beschreibung der  Tigeraloe wurde mit einem Foto versehen und diejenige von  Amaryllis sowohl geringfügig überarbeitet als auch mit einem zweiten Foto versehen. Auf diversen Übersichtsseiten wurden Links zu den neuen Themen hinzugefügt. In  Palmenliteratur wurde das bislang nicht vorhandene Coverfoto von "Palmen dieser Welt" von David L. Jones ergänzt. Die  Pflanzenlinks wurden erweitert. Bei den alten Fotolaborseiten, auf die Suchmaschinen leider immer noch verweisen, wurden einige fehlerhafte Links auf das neue Angebot  www.fotolaborinfo.de korrigiert.

--- 25.02.01 ---
Aufräumaktion nach den doch ziemlich massiven Erweiterungen: Verschiedene Links nachgerüstet und kleinere Fehler beseitigt. Beispielsweise wurde die Seite  HiFi-Verstärker geringfügig erweitert und die Größe des darin vorkommenden  Pop-Up-Schaltbilds korrigiert. Zudem wurde wie angekündigt die Seite  Vermessung von Tonabnehmern erstellt, in der beschrieben ist, wie man die Tonabnehmer von Elektrogitarren vermißt. Die  Alpenveilchen wurden mit Fotos versehen und der falsche Titel und die Meta-Tags korrigiert.  Tigeraloe geringfügig überarbeitet. Komplett neu sind die Seiten in der Rubrik Strom, in denen Aufbau und Wirkungsweise von  elektronischen Bauelementen wie  Halbleiterdioden,  Röhren und  Transistoren beschrieben ist.

Eine traurige Nachricht: Mein bisheriger Forenbetreiber InsideTheWeb stellt den Dienst leider am 05.03.01 ein. Davon betroffen sind alle schwarzen Bretter von CCInfo. Daher ist ein Umzug zu Forum Romanum erforderlich, was die Änderung der Links in nahezu allen Seiten erforderlich machte (uff!). Das  Schwarze Brett Pflanzen, die  Pflanzentauschbörse und das  Schwarze Brett Foto/Fotolabor sind bereits fertig eingerichtet und können (bzw. sollen) ab sofort genutzt werden. Gleichzeitig gibt es nun mit  Schwarze Bretter als zentrale Anlaufstelle eine Übersichtsseite über die zu CCInfo gehörenden schwarzen Bretter, so daß auf Ihren Wunsch hin neu hinzukommende schwarze Bretter ohne großen Aufwand eingepflegt werden können.

--- 10.02.01 ---
Für den Besucher nicht sichtbar aber trotzdem eine Menge Arbeit: Die Umstellung der restlichen Seiten dahingehend, daß sie unter dem Menüpunkt "Foto und Fotolabor" im Navigationsmenü auf die neue Domain  www.fotolaborinfo.de verweisen. Weiterhin gibt es wie angekündigt eine neue Seite mit Infos zu  HiFi-Verstärkern. Zudem wurden die  Pflanzen-Links angepaßt und wie so oft vielerlei Kleinigkeiten angepackt.

--- 01.02.01 ---
Die Seiten  HiFi und  Compact-Disc wurden überarbeitet und erweitert. Wie angekündigt wurde das Thema HiFi um die Seiten  Lautsprecher und  HiFi-Kabel erweitert. Neue Seite  Elektrogitarren-Literatur erstellt. Da die Domain www.ccinfo.de infolge der inzwischen zahlreichen Seiten mittlerweile aus den Nähten platzt, wurden alle zur Rubrik Technik gehörenden Bilder und Graphiken woandershin ausgelagert. Zusätzlich wurde die Beschreibung von  Monstera mit einem Foto versehen.

--- 23.01.01 ---
Dieses Mal gibt's ziemlich viele Neuerungen: Der größte Brocken sind die Foto- und Fotolaborinfos, die eine eigene Domain erhalten haben und auf  www.fotolaborinfo.de umgezogen sind. Hierbei wurde auch gleich das Thema Belichtungsmessung überarbeitet und erweitert. Weiterhin wurden die  Pflanzen-Links wie auch  Foto-Links aktualisiert und erweitert. Neue Rubrik  Audio eingerichtet, der auch das bisher eigenständige Thema "Compact Disc" zugeordnet wurde. Neu sind eine ganze Latte von Seiten rund um mein Lieblingsthema  Elektrogitarre, in denen es vor allem darum geht, wie eine Elektrogitarre funktioniert, wie der charakteristische Sound zustande kommt und wie man mit nur wenig Aufwand und ein bißchen bastlerischem Geschick mehr aus seiner E-Gitarre herausholen kann. Unter dem Thema Audio werden Sie in Zukunft auch etwas über HiFi-Anlagen (wie sie funktionieren und worauf man beim Kauf achten sollte) und auch die Irrungen und Wirrungen der selbsternannten High-End-Jünger, denen auch 8000 DM für ein schlichtes Kabel nicht zuviel ist, erfahren.

--- 02.01.01 ---
Alle Seiten, die sich mit dem Thema PC befassen, aktualisiert und erweitert. Dies betrifft auch das Thema Domain, zu dem es eine neue Seite  Domain-Features gibt.  F.A.Q. überarbeitet. Neue Pflanzenbeschreibungen von  Monstera (Fensterblatt),  Philodendron (Baumfreund),  Cyclamen (Alpenveilchen) und der Palme  Latania loddigesii. Literaturempfehlungen für  Citruspflanzen und  Palmen aktualisiert und mit Bestell-Links zu Amazon.de versehen. Auch die Fotosparte hat mit Belichtungsmessung und Pannenhilfe Zuwachs erhalten. Zudem wurden, wie eigentlich immer, auf vielen anderen Seiten kleinere Änderungen vorgenommen.


Hier geht's weiter mit den  Änderungen vor 2001
  

Vorherige Seite
Seitenanfang







Legende:    =Verweis auf eine andere Datei (Ladezeit)    =Verweis innerhalb der aktuellen Seite (Zugriff ohne Ladezeit)
 =Es folgt eine eMailadresse    =Dies ist ein Download

Alle Angaben in Zusammenhang mit dieser Site wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Trotzdem kann hierfür keine Haftung übernommen werden. Schadenersatzansprüche jeglicher Art sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von Chr. Caspari (sofern nicht anders gekennzeichnet). Es gelten die allgemeinen  Benutzungsbedingungen.

Mitteilungen über Fehler sind stets willkommen (Kontaktmöglichkeiten siehe  Impressum). Ich bitte um Verständnis, daß mir infolge Zeitmangels keine Beantwortung von Fragen und erst recht keine individuelle Beratung möglich ist - auch nicht ausnahmsweise. Für Fragen zu Pflanzenpflege, Foto und Technik stehen Ihnen jedoch verschiedene  Foren ("schwarze Bretter") zur Verfügung.


Letzter Upload dieser Seite: 05.11.2016 (Untergeordnete Seiten können aktueller sein)